Autor(en): Lengnink, Katja
Titel: Begriffe bilden im Geometrieunterricht – Eine Reflexion von Lehr-Lernprozessen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Begriffsbildungsprozesse sind zentral beim Mathematiklernen, insbesondere auch in der Geometrie. In diesem Text werden zwei Szenen zum Erkunden ebener Figuren vorgestellt und auf die Begriffsbildungsprozesse hin analysiert. Sie stammen aus der Arbeit mit Besuchsklassen in der Lern-Werkstatt Mathematik der Universität Gießen, die kurz vorgestellt wird.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34655
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16708
Erscheinungsdatum: 2015
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Enthalten in den Sammlungen:2015

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU15_LENGNINK_Lehr_Lern_Labo.pdfDNB192.24 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org