Autor(en): | Gebhardt, Markus Diehl, Kirsten Mühling, Andreas |
Titel: | Lern-Verlaufs-Monitoring LEVUMI Lehrerhandbuch |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Die Lernplattform LEVUMI ist ein gemeinsames Forschungsprojekt der Wissenschaftler Markus Gebhardt (Technische Universität München), Kirsten Diehl (Europa-Universität Flensburg) und Andreas Mühling (Universität Kiel), mit dem Ziel einerseits die Forschung zur Lernverlaufsdiagnostik zu vertiefen und andererseits der Schulpraxis ein praktikables Onlineinstrument anzubieten. Im Lehrerhandbuch wird die Theorie und die Benutzung unserer Lernverlaufsmessung erklärt, sowie die Lernverlaufstests zur Leseflüssigkeit und den Buchstabentest beschrieben. |
Schlagwörter: | Lernverlaufsmessung Diagnostik Lesen formatives Assessment |
Schlagwörter (RSWK): | Lerndiagnostik Lernen Schule |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/35765 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17792 |
Erscheinungsdatum: | 2016-05 |
Enthalten in den Sammlungen: | Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
CBM_Lehrerhandbuch LEVUMI_final_1.1 September.pdf | DNB | 1.97 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org