Authors: Hahn, Heike
Puschner, Nadine
Title: Von der Präsenzvorlesung zu „Mini-Lectures“ – Umsetzung eines Inverted-Classroom-Szenarios
Language (ISO): de
Abstract: Das Inverted Classroom Model (ICM) hat in der Hochschullehre seit einigen Jahren an Bedeutung gewonnen. Im ICM werden die Studieninhalte für Studierende im Vorfeld digital zur Verfügung gestellt und von ihnen eigenständig bearbeitet; die eigentliche Präsenzzeit wird zur Übung, Anwendung und Vertiefung des Gelernten genutzt (Bergmann & Sams 2012). Die Konzeption und Erprobung eines solchen Szenarios für Lehramtsstudierende an der Universität Erfurt soll im Folgenden nachgezeichnet werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36509
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18510
Issue Date: 2017
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-HAHN.pdfDNB986.69 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.