Autor(en): | Brüning, Ann-Katrin |
Titel: | Lehr-Lern-Labore in der Lehramtsausbildung – Definition, Profilbildung und Effekte für Studierende |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Das durch die Deutsche Telekom Stiftung geförderte Dissertationsprojekt umfasst drei Stränge: das Bestimmen einer Definition des Begriffs "Lehr-Lern-Labor" (LLL) auf der Basis theoretischer Analysen und empirischer Erhebungen, die Kennzeichnung verschiedener Profile von LLL im Entwicklungsverbund und die Evaluation des Münsterschen LLL "Mathe für kleine Asse" bzgl. kurz-, mittel- und langfristiger Effekte für die teilnehmenden Studierenden anhand von Fragebögen. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36558 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18559 |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Enthalten in den Sammlungen: | 2017 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-BRUENING.pdf | DNB | 1.09 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org