Autor(en): Brüning, Ann-Katrin
Titel: Lehr-Lern-Labore in der Lehramtsausbildung – Definition, Profilbildung und Effekte für Studierende
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Das durch die Deutsche Telekom Stiftung geförderte Dissertationsprojekt umfasst drei Stränge: das Bestimmen einer Definition des Begriffs "Lehr-Lern-Labor" (LLL) auf der Basis theoretischer Analysen und empirischer Erhebungen, die Kennzeichnung verschiedener Profile von LLL im Entwicklungsverbund und die Evaluation des Münsterschen LLL "Mathe für kleine Asse" bzgl. kurz-, mittel- und langfristiger Effekte für die teilnehmenden Studierenden anhand von Fragebögen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36558
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18559
Erscheinungsdatum: 2017
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-BRUENING.pdfDNB1.09 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org