Authors: Sahin-Gür, Dilan
Title: Fach- und sprachintegrierte Förderung am Beispiel der Differentialrechnung
Language (ISO): de
Abstract: Die Koexistenz von Inhalt und Kalkül im Mathematikunterricht ohne Vernetzung ist ein Phänomen, das bereits oft beobachtet und empirisch belegt wurde. Auch in der Differentialrechnung bedeutet eine korrekte Kalkül-beherrschung der Lernenden noch lange nicht, dass sie tragfähige inhaltliche Vorstellungen entwickelt haben (Hahn 2008), was auch mit sprachlich bedingten Hürden zusammen hängen könnte. Daher zielt das Projekt MuMAnalysis darauf, fach- und sprachintegrierte Ansätze zur Differentialrechnung zu entwickeln und zu erforschen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36621
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18622
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-SAHIN-GUER.pdfDNB1.03 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.