Authors: | Sauerwein, Marc |
Title: | Figurierte Zahlen als Zugang zu Termumformungen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Probleme bei Termen und Termumformungen werden immer wieder von Lehrkräften als Hürde in ihrem eigenen Unterricht wahrgenommen. Vorgestellt wird, wie Figurierte Zahlen einen Zugang darstellen können, der hinsichtlich der Sprache zunächst zwar voraussetzungsarm ist, aber im weiteren Verlauf auch deren Entwicklung unterstützen kann. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36622 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18623 |
Issue Date: | 2017 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Appears in Collections: | 2017 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-SAUERWEIN.pdf | DNB | 1.04 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org