Autor(en): Szücs, Kinga
Titel: Inklusiver Mathematikunterricht mit sehenden und sehbehinderten Lernenden
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Im Teilprojekt "Medien im Mathematikunterricht" des vom BMBF geförderten Projekts "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" werden Ideen zum Einsatz von Medien im Mathematikunterricht unter dem Aspekt des Umgangs mit Heterogenität zu konkreten Unterrichtsentwürfen und -materialien ausgearbeitet. Es werden einige exemplarische Beispiele gezeigt, wie mit Hilfe von speziellen Medien (Zeichenbrett, Latex) ein Mathematikunterricht stattfinden kann, der Sehenden und Sehbehinderten gleichermaßen gerecht wird.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36716
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18717
Erscheinungsdatum: 2017
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-SZUECS.pdfDNB939.42 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org