Authors: Gebhardt, Markus
Miesera, Susanne
Weidenhiller, Patrizia
Jungjohann, Jana
Title: Einstellung, Bedenken und Selbstwirksamkeitserwartung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion
Other Titles: Beschreibung der Skalen Attitudes towards Inclusion Scale (AIS), Intention to Teach in Inclusive Classroom Scale (ITICS), Concerns about Inclusion Scale (CIES), Teacher Efficacy for Inclusive Practices Scale (TEIP) und Inclusive Practice Rating Scale (IPRS) in ihrer deutschen Übersetzung
Language (ISO): de
Abstract: In diesem technischen Bericht werden die Trennschärfe und der Cronbach‘s alpha der Skalen AIS, ITICS, CIES, TEIP und IPRS von zwei Erhebungen an der Technischen Universität Dortmund und der Technischen Universität München dargestellt. Die Reliabilitätsanalysen ergeben zufriedenstellende Werte für die einzelnen Skalen. Zu Beginn des Berichts werden die Stichproben und Datenerhebungen beschrieben. Anschließend folgen die technischen Daten der Skalen und die deutsche Fassung der Items sowie die englischen Originalversionen. Nach der Analyse der Skalen folgt der Originalfragebogen, der zur Datenerfassung an der TU Dortmund verwendet wurde.
Subject Headings: Einstellung zur Inklusion
Inclusive Practice Rating Scale (IPRS)
Teacher Efficacy for Inclusive Practices Scale (TEIP)
Concerns about Inclusion Scale (CIES)
Intention to Teach in Inclusive Classroom Scale (ITICS),
Attitudes towards Inclusion Scale (AIS)
Selbstwirksamkeit zur Inklusion,
Subject Headings (RSWK): Inklusion
Selbstwirksamkeit
Soziologie
URI: http://hdl.handle.net/2003/36870
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18869
Issue Date: 2018-05-08
Appears in Collections:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Gebhardt Miesera Weidenhiller Jungjohann (2018) übersetzte Fragebögen AI....pdfDNB297.64 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.