Authors: | Miesera, Susanne Weidenhiller, Patrizia Gebhardt, Markus |
Title: | Bogen zur Einschätzung zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht |
Other Titles: | Beschreibung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ (IPCOS) in ihrer deutschen Übersetzung |
Language (ISO): | de |
Abstract: | In diesem Bericht wird die deutsche Übersetzung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ IPCOS vorgestellt. Die Skala wurde im Original in englischer Sprache von Sharma und Sokal entwickelt (Sharma & Sokal, 2016) und wird international für Vergleichsstudien eingesetzt. Es folgt eine Gegenüberstellung der Übersetzung und der Originalskala. |
Subject Headings: | Inklusion Inclusive Practices Classroom Observation Scale (IPCOS) Heterogenität im Unterricht Fragebogen Beobachtung |
Subject Headings (RSWK): | Heterogenität Unterricht Inklusive Pädagogik Skala Fragebogen Beobachtung |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/37812 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-19807 |
Issue Date: | 2018-11 |
Rights link: | https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Appears in Collections: | Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
IPCOS_German.pdf | DNB | 290.21 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is licensed under a Creative Commons License