Authors: Miesera, Susanne
Weidenhiller, Patrizia
Gebhardt, Markus
Title: Bogen zur Einschätzung zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht
Other Titles: Beschreibung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ (IPCOS) in ihrer deutschen Übersetzung
Language (ISO): de
Abstract: In diesem Bericht wird die deutsche Übersetzung der Skala „Inclusive Practices Classroom Observation Scale“ IPCOS vorgestellt. Die Skala wurde im Original in englischer Sprache von Sharma und Sokal entwickelt (Sharma & Sokal, 2016) und wird international für Vergleichsstudien eingesetzt. Es folgt eine Gegenüberstellung der Übersetzung und der Originalskala.
Subject Headings: Inklusion
Inclusive Practices Classroom Observation Scale (IPCOS)
Heterogenität im Unterricht
Fragebogen
Beobachtung
Subject Headings (RSWK): Heterogenität
Unterricht
Inklusive Pädagogik
Skala
Fragebogen
Beobachtung
URI: http://hdl.handle.net/2003/37812
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-19807
Issue Date: 2018-11
Rights link: https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/
Appears in Collections:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
IPCOS_German.pdfDNB290.21 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons