2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Die Lernplattform Toolbox Lehrerbildung – berufsfeldbezogene Vernetzung von Fach, Fachdidaktik und Erziehungswissenschaftvon Wachter, Jana-Kristin; Werner, Bernhard; Schiffhauer, Silke; Lewalter, Doris; Richter-Gebert, Jürgen
2019Digitale Werkzeuge im MathematikunterrichtSchilling, Judith; Lenhardt, Ingrid
2019Mathematische Begabung in den Jahrgangsstufen 9 und 10Zehnder, Moritz
2019Mathilde Vaerting - Deutschlands erste MathematikdidaktikerinWerth, Gerda
2019Intercultural learning in science and mathematics initial teacher educationFlößer, Katharina; Doorman, Michiel; Boesen, Jesper; Bilek, Martin; Quesada, Antonio; Dagiene, Valentina; Potari, Despina; Farrugia, Josette; Febri, Maria I. M.; Mousoulides, Nicolas; Ceretkova, Sona; Maaß, Katja
2019Die Pilotstudie des Projekts ‚Anschauliches Beweisen im Mathematikunterricht der Grundschule‘ (schauMal)Landgraf, Vera
2019Überzeugungen und deren Veränderbarkeit im Zuge der Professionalisierung von angehenden MathematiklehrpersonenLampart, Jonas; Brunner, Esther
2019Geometrieunterricht aus Sicht der Grundschulkinder: eine explorative Studie hinsichtlich der fundamentalen Ideen und des UnterrichtsklimasKuzle, Ana
2019Sichtweisen von Grundschullehrkräften zu Merkmalen erfolgreicher Weiterbildungen im Fach MathematikKuntze, Sebastian; Krummenauer, Jens
2019Erklärung von Mathematikleistung im IngenieursstudiumKuklinksi, Christiane; Leis, Elena; Liebendörfer, Michael; Hochmuth, Reinhard
2019Aufgabenmerkmale und algebraische FlexibilitätKüttel, Maurus; Rüede, Christian; Staub, Fritz
2019Die Rolle von Kontextwissen beim Argumentieren mit statistischen Daten – empirische Befunde von Kindern im GrundschulalterKrummenauer, Jens; Kuntze, Sebastian
2019Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf den Einsatz metakognitiver Strategien beim mathematischen ModellierenKrüger, Alexandra
2019Inter TeTra – Ein Projekt zur Implementation von Physikdidaktik in die MathematiklehrInnenbildungKrause, Eduard; Kraus, Simon; Dilling, Frederik; Holten, Kathrin; Geppert, Jochen; Van Bien, Nguyen; Ngoc Chat, Tran; Phuong Chi, Nguyen; Anh Le, Tuan; Cam Tho, Chu; Phuong, Vu Dinh
2019„Wie kommt man drauf?“ – Ergebnisse aus einem Tutorium über Methoden des mathematischen ArbeitensKrapf, Regula
2019Selbstkonzept in der Studieneingangsphase Mathematik: Wie verändert sich das Selbstkonzept im ersten Semester?Kosiol, Timo; Ufer, Stefan; Rach, Stefanie
2019Transferprozesse am Beispiel der BruchrechnungKollhoff, Sebastian
2019Von Hausmarken und römischer Mühle: Materialunterstützung im Kontext einer ethnomathematischen Problemlöseaufgabe.Kötters, Maria; Richter, Karin
2019Entwicklung der mathematischen Sprache im ersten StudienjahrKörtling, Julian; Eichler, Andreas
2019Prozessorientierte Kompetenzen im Schulbuch - wie geht das?Körner, Henning
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 425