2020 : [447]

Logo

Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 301 to 320 of 447
Issue DateTitleAuthor(s)
2020Das „MatHildeum“ als außerschulischer Lernort – die Hildesheimer Mathematik-Mitmach-AusstellungHamann, Tanja; Schmidt-Thieme, Barbara
2020Digitales Lernen im Mathematikunterricht – Ergebnisse der Evaluation eines StudienmodulsHahn, Heike; Puschner, Nadine
2020Rechenketten als schulnahe Aufgaben für einen problemorientierten Mathematikunterricht?Hagelgans, Heike
2020Entstehung und Bedeutung von Lerngruppen in der StudieneingangsphaseHaak, Inka; Gildehaus, Lara; Liebendörfer, Michael
2020FALEDIA – Fallbasierte, digitale Lernplattform zur Steigerung der DiagnosekompetenzGutscher, Annabell; Huethorst, Lara; Selter, Christoph; Schlösser, Christian; Kienle, Andrea; Walter, Daniel
2020Vorstellungen zu gebrochenen Zahlen in Lehrbüchern der PrimarstufeGuther, Alina
2020Tafel versus Beamer: stufenweise Untersuchung verschiedener Vorlesungs-DarstellungsartenGusman, Nina; Eichler, Andreas
2020Mathematical proficiency of quadratic function - a structure of doctoral dissertationGusic, Matea
2020MathCityMap: Theoriegeleitete Entwicklung einer Bildungsapp für MathtrailsGurjanow, Iwan; Ludwig, Matthias
2020DGS und CAS – Hilfsmittel bei der Nutzung Historischer Materialien im MathematikunterrichtGuncaga, Jan; Fuchs, Karl Josef
2020Validierung beim mathe- und informatischen Modellieren – am Beispiel "Seilkamerasystem"Günster, Stephan Michael; Pöhner, Nicolai; Wörler, Jan Franz; Siller, Hans-Stefan
2020Wie überschreibe ich diesen Beitrag mit einer aussagefähigen Überschrift?Grohmann, Wolfgang
2020Diskussionsforum „Fragen der Praxis an die mathematikdidaktische Forschung“Grohmann, Wolfgang
2020Konditionalsätze im Stochastikunterricht – Eine Analyse sprachlicher und kognitiver AnforderungenGriese, Birgit
2020Flexibilität im mathematischen Problemlöseprozess von GrundschulkindernGretzschel, Isabelle
2020„9·23, rechne ich da 10·23 – 9 oder 10·23 – 23?“Greiler-Zauchner, Martina
2020Theoretische Konzeptionen und empirische Studien zum Modellieren in Schule und HochschuleGreefrath, Gilbert; Siller, Hans-Stefan; Vorhölter, Katrin
2020Mathematisches Modellieren und digitale WerkzeugeGreefrath, Gilbert
2020Automatisierte, adaptive AufgabentrainingsGötz, Gerhard
2020Elemente der Arithmetik dynamisieren und digitalisierenGötze, Daniela
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 301 to 320 of 447