2020 : [447]

Logo

Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 321 to 340 of 447
Issue DateTitleAuthor(s)
2020Zur Validität eines Mathematiktests für die Auswahl von Bewerber*innen auf ein LehramtsstudiumGöller, Robin; Altenburger, Larissa; Tropper, Natalie; Hagena, Maike; Besser, Michael
2020Selbstorganisiertes Lernen und GenderGöller, Robin; Haak, Inka; Oswald, Nicola; Steuding, Jörn
2020Diagnostische Kompetenzen von Mathematiklehrpersonen – Erkennen von Stärken und SchwächenGobeli, Isabelle; Philipp, Kathleen
2020Beeinflusst mathematisches Arbeiten die Kreativität? Eine erste Tendenz.Gleich, Stephanie
2020What meanings do German and Croatian students assign to geometry? A comparative studyGlasnović Gracin, Dubravka; Kuzle, Ana
2020Potenziale von Mathematiklaboren im Übergang „Grundschule – weiterführende Schule“Girard, Philipp
2020Attainment Value und Identität in der Studieneingangsphase MathematikGildehaus, Lara
2020Einzelfallanalysen zur Einschätzung von Mathematikaufgaben durch Schülerinnen und SchülerGetzin, Mirko
2020Projekt TUWAS: Einsatzszenarien und mögliche Effekte STACK-basierter Mathematikaufgaben im IngenieursstudiumGenc, Ömer
2020Unterscheiden sich Studienabbrecher von Weiterstudierenden bezüglich ihrer Einstellungen gegenüber Mathematik?Geisler, Sebastian
2020Professionelle Wahrnehmung von Lehramtsstudierenden der Grundschule im Bereich des ModellierensGeisen, Martina
2020Ist der Zahlenstrahl eine ordinale Darstellung? Besser nicht!Gaidoschik, Michael
2020Der Transitivitätstanz – Gesteneinsatz in der GrundschullehramtsausbildungGärtner, Christine; Schmitz, Tilla Charlotte
2020Entwicklung von Flexibilität im Umgang mit Situationsstrukturen bei Textaufgaben: Eine qualitative AnalyseGabler, Laura; Ufer, Stefan
2020Klassifikation mathematischer ArgumentationenFüllgrabe, Florian; Eichler, Andreas
2020Schnittstellenaufgaben in Analysis I – Wie können sie aussehen und wie hilfreich sind sie?Frohn, Daniel; Lotz, Joachim
2020Mathematische Lernumgebungen kooperativ bearbeitet von Anfang anFriesen, Rachel-Ann; Schütte, Marcus; Wälti, Beat
2020Welchen Wortschatz nutzen Lehramtsstudierende für die Analyse von Vignetten?Friesen, Marita Eva; Mesiti, Carmel; Kuntze, Sebastian
2020Natürlich differenzierende Lernangebote – Angebot und Nutzung in heterogenen LerngruppenFriedrich, Silke; Rathgeb-Schnierer, Elisabeth
2020Analysen eines Testinstruments zum Metawissen über mathematisches ModellierenFrenken, Lena; Greefrath, Gilbert
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 321 to 340 of 447