2021 : [89]

Logo

Vorträge auf der 55. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 01. März 2021 bis 25. März 2021

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 21 to 40 of 89
Issue DateTitleAuthor(s)
2021Prädiktoren für das Rechnen mit Größen im BruchrechenkontextSchadl, Constanze
2021Digitale Medien im Fernunterricht Mathematik in Zeiten der COVID-19-PandemieSchacht, Florian
2021Stützpunkte als Kern des Größenverständnisses und Grundlage des SchätzensRuwisch, Silke
2021Schülerpräferenzen bezüglich numerischer Formate bei der Quantifizierung von WahrscheinlichkeitenRolfes, Tobias; Fahse, Christian
2021Funktionales Denken beim Flächen- und Rauminhaltsbegriff: Von operationalen zu strukturellen VorstellungenRolfes, Tobias
2021Funktionen mit dem Synthesizer fächerübergreifend darstellen und erkundenRegel, Nicolas
2021Interaktionssituationen im Rahmen mathematisch ergiebiger Lernangebote in OnlineformatenRechtsteiner, Charlotte; Sturm, Nina
2021Die Bedeutung affektiver Merkmale beim MathematiklernenRach, Stefanie; Liebendörfer, Michael
2021Digitale Visualisierungen authentischer Daten als Querverbindung zwischen statistical literacy und ModellierungPohlkamp, Stefan
2021Digitale Medien zur Unterstützung von adaptivem MathematikunterrichtPlicht, Christine; Jacob, Leonie; Lachner, Andreas
2021„Diskurs“ als analytischer Begriff für fachliche Analysen mathematischer Praxen in der SignaltheoriePeters, Jana
2021Meeresströmungen, Google-Matrix und Netzwerke: Analyse von TransportprozessenPadberg-Gehle, Kathrin
2021IngenieurmathematikdidaktikOstsieker, Laura; Schmitz, Angela; Hochmuth, Reinhard
2021Technologiebasierte Darstellungsintegration als Komponente professionellen Wissens angehender Mathematiklehrkräfte – theoretische Überlegungen und empirische Ergebnisse einer vignettenbasierten StudieOllesch, Julia; Vogel, Markus
2021Die Perspektive von Lehrenden zum verbindlichen CAS-Einsatz im Mathematikunterricht in Bezug auf die Offenheit des Unterrichts und die Akzeptanz der SystemeMüller, Matthias
2021Welche Kompetenzen benötigen Lehrkräften für digitale Grundbildung im Mathematikunterricht? Eine Illustration am Beispiel der Idee des „Algorithmus“Mühling, Andreas; Ghomi, Mina; Lindmeier, Anke
2021Einfluss und Entwicklung von Wert- und Erwartungsüberzeugungen in einem Lehr-Lern-Labor zum datenbasierten ModellierenMohr, Matthias; Ufer, Stefan
2021Nutzung von Augmented Reality zur Förderung des räumlichen und algorithmischen DenkensMilicic, Gregor; Ludwig, Matthias
2021Modellieren in der Grundschule – Größen als MittlerMeyer, Michael; Rey, Julia
2021Das Galton-Brett zur Förderung stochastischer IntuitionenMartignon, Laura; Rathe, Eckhard
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 21 to 40 of 89