2021 : [89]

Logo

Vorträge auf der 55. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 01. März 2021 bis 25. März 2021

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 89
Issue DateTitleAuthor(s)
2021Vernetzung gelingt nur im DialogMaas, Christoph
2021Automatisiertes Feedback in Echtzeit für die Arbeit mit physischen Materialien und ikonischen Darstellungen unter Verwendung von Machine Learning und ARLutz, Tim
2021Professionelle Kompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten von Mathematik mit digitalen MedienLindmeier, Anke; Reinhold, Frank; Ufer, Stefan
2021Stoffdidaktische Analysen zur Ableitung im Ein- und MehrdimensionalenLankeit, Elisa; Biehler, Rolf
2021Aspects of teachers' analysing competence in the domain of DPaCK – Digitality-related requirements and vignette-based approachesKuntze, Sebastian; Friesen, Marita; Krummenauer, Jens; Skilling, Karen; Fernández, Ceneida; Ivars, Pere; Llinares, Salvador; Healy, Lulu; Samková, Libuše
2021Entdecken und Erklären – Lernvideos im MathematikunterrichtKunsteller, Jessica; Nührenbörger, Marcus
2021Ist selbstentwickelt besser? Einfluss von Problem Posing auf Interesse und Leistungen beim ModellierenKrawitz, Janina; Hartmann, Luisa; Schukajlow, Stanislaw
2021Technologie- und fachbezogenes Wissen von (angehenden) Lehrkräften messen – Erste Ergebnisse einer PilotstudieKosiol, Timo; Ufer, Stefan
2021Anschaulich-kontextgestütztes Sachrechnen im inklusiven Mathematikunterricht der GrundschuleKoch, Yola
2021Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien im Mathematikunterricht der PrimarstufeKlose, Rebecca; Rink, Roland; Walter, Daniel
2021Video kills the mathematics teacher? Zur Nutzung von YouTube-Lernvideos durch StudienanfängerInnen in mathematischen LehramtsstudiengängenKlinger, Marcel
2021Halboffene Eingabeformate für digitale MathematikaufgabenKallweit, Michael
2021Stellenwertverständnis: Verständnis von Stellenwertprinzip und Bündelungsprinzip als separate KonstrukteJensen, Solveig; Gasteiger, Hedwig; Bruns, Julia
2021Flexibles und verständnisbasiertes Rechnen im Arithmetikunterricht der Grundschule: Erfassung, Förderung, Voraussetzungen und EinflussfaktorenJensen, Solveig; Gasteiger, Hedwig; Rechtsteiner, Charlotte
2021Entwicklungsverläufe von Studierenden bezüglich ihrer Wahrnehmung zur doppelten DiskontinuitätIsaev, Viktor; Eichler, Andreas
2021Das Schätzen von Längen in der Grundschule: Welche mathematischen Fähigkeiten sind prädiktiv?Hoth, Jessica; Heinze, Aiso; Weiher, Dana Farina; Ruwisch, Silke; Huang, Hsin-Mei E.
2021Größenvorstellungen in der Primar- und frühen SekundarstufeHoth, Jessica; Nührenbörger, Marcus
2021Zugänge zur Krümmung von Kurven und FlächenHilken, Lisa; Cederbaum, Carla
2021Eine empirische Studie zu mathematischen Kompetenzen von Ingenieur-Erstsemesterstudierenden aus Sicht von Lehrenden der AnwendungsmoduleHensgens, Markus
2021„Perspektiven wechseln“ – Tagen unter PandemiebedingungenHeil, Cathleen; Ruwisch, Silke
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 89