Autor(en): | May, Anna |
Titel: | Aspekte der Nutzung sozialer Medien durch Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung am Beispiel von TikTok – eine qualitative Erhebungng anhand leitfadengestützter Interviews |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Die Arbeit beschäftigt sich mit der Nutzung sozialer Medien durch Jugendliche des Förderschwerpunkts Geistige Entwicklung am Beispiel der für Jugendliche derzeit sehr relevanten Plattform TikTok. Es wurden Interviews mit sieben Jugendlichen geführt. Beantwortet werden folgende Forschungsfragen: 1. Wie nutzen Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung das soziale Medium TikTok? 2. Welche Motive liegen der Nutzung des sozialen Mediums TikTok durch Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung zugrunde? 3. Welche Chancen und welche Risiken enstehen durch die Nutzung des sozialen Mediums TikTok durch Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? 4. Wie kompetent nutzen Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung TikTok? |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/40569.2 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22438.2 |
Erscheinungsdatum: | 2021-07 |
Ersetzt: | http://hdl.handle.net/2003/40569 |
Enthalten in den Sammlungen: | Weltweit zugängliche Prüfungsarbeiten |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Masterarbeit_Anna_May_eldorado.pdf | DNB | 3.8 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Versionshistorie
Version | Ressource | Datum | Zusammenfassung |
---|---|---|---|
2 | 2003/40569.2 | 2021-12-07 21:57:05.587 | Entfernung von persönlichen Daten der Autorin aus dem pdf |
1 | 2003/40569 | 2021-11-19 15:41:19.0 |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org