Authors: Reifenrath, Magnus
Title: Problemlösen in außerschulischen (empirischen) Problemlösekontexten im MINT-Bereich
Language (ISO): de
Abstract: Angebote im MINT-Bereich für Schüler*innen bzw. die Forderung nach diesen haben in den letzten Jahren verstärkt zugenommen. Dabei schwingt bei diesen Forderungen häufig mit, dass mit solchen Angeboten automatisch auch eine Förderung mathematischen Verständnisses verbunden ist. Der mathematikdidaktischen Perspektive auf solche Angebote im MINT-Bereich widmet sich das in diesem Beitrag skizzierte Forschungsvorhaben.
Subject Headings: Problemlösen
langfristig
MINT
Problemlösekontext
Sek 1
interdisziplinär
MINT & STEM-Education
URI: http://hdl.handle.net/2003/41465
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23308
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1117.pdfDNB143.2 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org