Authors: Sommerlade, Franziska
Eichler, Andreas
Title: Entwicklung eines Testinstruments zum prozeduralen und konzeptuellen Wissen in der Differentialrechnung
Language (ISO): de
Abstract: Trotz jahrzehntelanger Forschung zum prozeduralen und konzeptuellen Wissen stellen die Operationalisierung der Wissensarten (Schneider, 2006) sowie die Validität der Testinstrumente (Schneider et al., 2011) weiterhin eine Herausforderung dar. Bisherige Untersuchungen fokussieren Inhalte der Primar- und Sekundarstufe I, weshalb eine Ausweitung auf die Inhalte der Sekundarstufe II wünschenswert ist. Daher ist das Ziel unseres Forschungsprojekts die Entwicklung eines Testinstruments zum prozeduralen und konzeptuellen Wissen in der Differentialrechnung, welches die beiden Konstrukte reliabel und valide misst.
Subject Headings: Prozedurales Wissen
Konzeptuelles Wissen
Testinstrument
Differentialrechnung
URI: http://hdl.handle.net/2003/41510
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23353
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1452.pdfDNB21.19 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org