Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorSchöneburg-Lehnert, Silvia-
dc.contributor.authorKrohn, Thomas-
dc.date.accessioned2023-06-07T13:44:26Z-
dc.date.available2023-06-07T13:44:26Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41562-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23405-
dc.description.abstractIm folgenden Beitrag werden einige konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung von Mathematikgeschichte des 17. Jahrhunderts im Mathematikunterricht am Beispiel des historischen Unterrichtsmaterials „Organum mathematicum“, speziell am Inhalt des Geometrischen Quadrats in dessen Geometrie- Fach thematisiert, die damit verbundene Quellenarbeit erläutert sowie Erfahrungen aus dem Unterricht vorgestellt.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectGeometrisches Quadratde
dc.subjectGeschichte der Mathematikde
dc.subjectHistory as a toolde
dc.subjectOrganum mathematicumde
dc.subjectSek Ide
dc.subjectGeschichte & Philosophie der Mathematikde
dc.subjectGeometriede
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDas Geometrische Quadrat: Wie reagieren Lernende auf ein historisches Unterrichtsmittel?de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1189.pdfDNB57.25 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org