Autor(en): Förster, Frank
Titel: Stochastik digital - oder: Wie kann man 12 Themen über jeweils 5 Wochen in nur 14 Semesterwochen behandeln?
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Trotz (sehr) guter Bewertung der Veranstaltung „Stochastik“ und deutlichen interdisziplinären Anwendungsbezügen, zeigt sich in Evaluationen wenig Selbstwahrnehmungsrelevanz bei Studierenden. Die Vorlesung sei „interessant“, aber „nicht wichtig“ für den späteren Beruf.
Schlagwörter: modifizierter flipped classroom
Inputvideos
Digitalisierung
kooperatives Lernen
Lehramtsausbildung Stochastik
URI: http://hdl.handle.net/2003/41618
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23461
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1421.pdfDNB20.25 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org