Autor(en): | Förster, Frank |
Titel: | Stochastik digital - oder: Wie kann man 12 Themen über jeweils 5 Wochen in nur 14 Semesterwochen behandeln? |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Trotz (sehr) guter Bewertung der Veranstaltung „Stochastik“ und deutlichen interdisziplinären Anwendungsbezügen, zeigt sich in Evaluationen wenig Selbstwahrnehmungsrelevanz bei Studierenden. Die Vorlesung sei „interessant“, aber „nicht wichtig“ für den späteren Beruf. |
Schlagwörter: | modifizierter flipped classroom Inputvideos Digitalisierung kooperatives Lernen Lehramtsausbildung Stochastik |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41618 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23461 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1421.pdf | DNB | 20.25 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org