Authors: | Etzold, Heiko |
Title: | Grundvorstellungen und Tätigkeitstheorie – (Wie) passt das zusammen? |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Sowohl die Grundvorstellungstheorie als auch Teile der Tätigkeitstheorie beschäftigen sich mit Begriffsbildungsprozessen, bisher jedoch vorwiegend unabhängig voneinander. Dieser Beitrag startet als Diskussionsgrundlage den Versuch einer Passung – auf theoretischer Ebene, sowie hinsichtlich möglicher Ableitungen für empirische Forschung und die Unterrichtspraxis. |
Subject Headings: | Grundvorstellungen Tätigkeitstheorie Activity Theory Vygotskij |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41642 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23485 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_45.pdf | DNB | 37.54 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org