Autor(en): | Brockmann-Behnsen, Dirk |
Titel: | HeuRekAP |
Sonstige Titel: | Erste Ergebnisse der Langzeitstudie zum Problemlösen und Beweisen am Gymnasium |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Von vier 8. Klassen eines Hannoveraner Gymnasiums (n = 118) werden zwei mit einem speziellen Heurismen- und Argumentationstraining gefördert. Im Vortrag werden erste Ergebnisse darüber vorgestellt, welche Auswirkungen dieses Training nach dem ersten Vierteljahr hatte. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32327 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7990 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
031.pdf | DNB | 356.55 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org