Autor(en): Brockmann-Behnsen, Dirk
Titel: HeuRekAP
Sonstige Titel: Erste Ergebnisse der Langzeitstudie zum Problemlösen und Beweisen am Gymnasium
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Von vier 8. Klassen eines Hannoveraner Gymnasiums (n = 118) werden zwei mit einem speziellen Heurismen- und Argumentationstraining gefördert. Im Vortrag werden erste Ergebnisse darüber vorgestellt, welche Auswirkungen dieses Training nach dem ersten Vierteljahr hatte.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32327
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7990
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
031.pdfDNB356.55 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org