Authors: Janssen, Thomas
Title: Ausbildung algebraischen Struktursinns im alltäglichen Klassenunterricht
Language (ISO): de
Abstract: Algebraischer Struktursinn wird häufig als eine zu bestimmten Zeitpunkten messbare Kompetenz aufgefasst individuelle und kollektive Dynamiken des alltäglichen Klassenunterrichts werden so nicht erfasst. Auf einer tätigkeitstheoretischen Basis wird in einer Designstudie der Frage nachgegangen, wie sich algebraischer Struktursinn entwickelt und wie Unterricht dazu beitragen kann. Im Beitrag werden Ergebnisse aus der ersten Phase der Studie sowie ein Ausblick auf das weitere Vorgehen präsentiert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32394
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13841
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
098.pdfDNB128.44 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org