Authors: Kuntze, Sebastian
Title: Sichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilität
Other Titles: Vorstellungen von Grundschüler(inne)n, Realschüler(inne)n und Studierenden
Language (ISO): de
Abstract: Mit statistischer Variabilität umgehen zu können ist ein wesentlicher Aspekt von Statistical Literacy. Hierbei könnten jenseits der Kompetenzmessung Überzeugungen und Sichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilität eine wesentliche Rolle spielen. In dieser quantitativ angelegten Studie wurde daher untersucht, welche Sichtweisen Lernende verschiedener Altersstufen in diesem Bereich haben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32416
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13858
Issue Date: 2012
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
120.pdfDNB935.43 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.