Authors: Schreiber, Stephan
Fischer, Elisabeth
Biehler, Rolf
Hänze, Martin
Hochmuth, Reinhard
Title: Von der Schwierigkeit, Leistung zu steigern
Other Titles: Innovationen zu Beginn des Mathematik-Lehramtsstudiums
Language (ISO): de
Abstract: Das Projekt LIMA ist ein Gemeinschaftsprojekt der Universitäten Paderborn und Kassel. Zentrale Komponenten des Projekts sind die Entwicklung und Implementierung von Lehrinnovationen zu Beginn des Mathematikstudiums für Lehramt und eine empirische Begleitstudie. Forschungsansatz und -ziele werden skizziert und Teilergebnisse der Studie berichtet. Im Zentrum steht der Zusammenhang zwischen Lehrinnovation und individuellen Merkmalen sowie der fachlichen Leistungsentwicklung der Studierenden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32486
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13904
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
190.pdfDNB152.52 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org