Autor(en): Schreiber, Stephan
Fischer, Elisabeth
Biehler, Rolf
Hänze, Martin
Hochmuth, Reinhard
Titel: Von der Schwierigkeit, Leistung zu steigern
Sonstige Titel: Innovationen zu Beginn des Mathematik-Lehramtsstudiums
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Das Projekt LIMA ist ein Gemeinschaftsprojekt der Universitäten Paderborn und Kassel. Zentrale Komponenten des Projekts sind die Entwicklung und Implementierung von Lehrinnovationen zu Beginn des Mathematikstudiums für Lehramt und eine empirische Begleitstudie. Forschungsansatz und -ziele werden skizziert und Teilergebnisse der Studie berichtet. Im Zentrum steht der Zusammenhang zwischen Lehrinnovation und individuellen Merkmalen sowie der fachlichen Leistungsentwicklung der Studierenden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32486
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13904
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
190.pdfDNB152.52 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org