Authors: | Schreiber, Stephan Fischer, Elisabeth Biehler, Rolf Hänze, Martin Hochmuth, Reinhard |
Title: | Von der Schwierigkeit, Leistung zu steigern |
Other Titles: | Innovationen zu Beginn des Mathematik-Lehramtsstudiums |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Das Projekt LIMA ist ein Gemeinschaftsprojekt der Universitäten Paderborn und Kassel. Zentrale Komponenten des Projekts sind die Entwicklung und Implementierung von Lehrinnovationen zu Beginn des Mathematikstudiums für Lehramt und eine empirische Begleitstudie. Forschungsansatz und -ziele werden skizziert und Teilergebnisse der Studie berichtet. Im Zentrum steht der Zusammenhang zwischen Lehrinnovation und individuellen Merkmalen sowie der fachlichen Leistungsentwicklung der Studierenden. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32486 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13904 |
Issue Date: | 2012 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Appears in Collections: | 2012 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org