Authors: Griese, Birgit
Kallweit, Michael
Title: Lerntagebücher in der Studieneingangsphase – eine Bilanz
Language (ISO): de
Abstract: Lerntagebücher versprechen eine Kombination von Reflexion und Selbstregulation in einem für Forschungszwecke auswertbaren Format. Im Projekt MP² -Mathe/Plus, das Ingenieurstudierende in der Studieneingangsphase beim Lernen von Mathematik begleitet, wurden über Jahre Erfahrungen mit verschiedenen Lerntagebüchern gesammelt. Unsere Bilanz liefert Erkenntnisse über die Akzeptanz in der betrachteten Zielgruppe.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33184
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15585
Issue Date: 2014
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Griese-92.pdfDNB1.19 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org