2015 : [299]

Logo

Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 299
Issue DateTitleAuthor(s)
2015Schwierigkeiten beim Übergang Schule – Hochschule in Mathematik. Eine qualitative Längsschnittstudie.Pfeffer, Wolfgang; Brandl, Matthias
2015Entwicklung eines Instruments zur Erfassung kooperativer mathematischer ArgumentationskompetenzOttinger, Sarah; Ufer, Stefan
2015Verwendung von Fachsprache im Kontext eines Schülerlabors MathematikOechsler, Rolf
2015Empirische Evaluation eines onlinebasierten Einführungskurses im Bereich Mathematik für LehramtsstudierendeMertz, Nadine
2015Der Einsatz von dynamischen Arbeitsblättern zur Unterstützung des funktionalen Denkens in der Sekundarstufe 1Lindenbauer, Edith
2015Die Auswirkung der Reflexion von Schülerprodukten auf den Kompetenzzuwachs von Lehrkräften in FortbildungenLederer, Ute; Holzäpfel, Lars; Philipp, Kathleen; Eichler, Andreas; Rollett, Wolfram
2015Die Wirksamkeit von Professionalisierungsmaßnahmen im Zusammenhang mit einer zentralen Eingangsdiagnose in Klasse 5Kowalk, Sabine; Leuders, Timo; Schulz, Andreas; Groß Ophoff, Jana
2015Analyse von Transferprozessen in der Entwicklung des BruchzahlbegriffsKollhoff, Sebastian
2015Was sind „gute“ dynamische Materialien?Kimeswenger, Barbara
2015Projekt MUSE: Muster und Strukturen in der Schuleingangsphase erkundenKampmann, Ralf
2015Strategien von Grundschulkindern beim Schätzen von visuell wahrnehmbaren GrößenHeid, Marleen
2015Fragen im Zusammenhang mathematisch besonders begabter Kinder - Beispiele aus dem PriMa-ProjektHeddewig, Ulla; Nolte, Marianne; Pamperien, Kirsten
2015Zeichnen im MathematikunterrichtGärtner, Hanna; Ludwig, Matthias
2015Auf den Pädagogen kommt es an – Zum möglichen Zusammenhang pädagogischer Qualität und mathematischer Basisfertigkeiten von VorschulkindernFricke, Sebastian; Meser, Kapriel
2015Wirkungen verschiedener Visualisierungen als Lernhilfe beim Umformen von GleichungenFrech, Anja; Holzäpfel, Lars; Leuders, Timo; Barzel, Bärbel
2015Die Ableitung als absolute Änderung? – Unterschiedliches Begriffsverständnis in Mathematik und WirtschaftswissenschaftenFeudel, Frank
2015Alternative Lehrmethoden: MOOCs, Inverted Classroom, Peer Instruction, Just-in-Time-Teaching und Co – Teil II .Eilerts, Katja; Bescherer, Christine; Niederdrenk-Felgner, Cornelia
2015Mit Wendestäben zum StrategiewechselDimartino, Mariam
2015AbstraktionstrainingDietz, Hans M.; Kunz, Susanne
2015Wirkung bewegungsinduzierender Sitzmöbel im Unterricht auf die Lösungsfähigkeit bei Algebra und die BefindlichkeitDeyer, Florian; Henz, Diana; Oldenburg, Reinhard
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 299