2015 : [299]

Logo

Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 61 to 80 of 299
Issue DateTitleAuthor(s)
2015Auf dem Weg zu einem flexiblen StellenwertverständnisChasaki, Sofia
2015Entwicklungen beim Zahlbegriffserwerb in unterschiedlichen Settings zur mathematischen FrühförderungBussmann, Dorothea; Rathgeb-Schnierer, Elisabeth
2015COACTIV-Video: Videovignetten zur Erfassung didaktischer KompetenzenBruckmaier, Georg
2015Videoanalysen zum Aufbau diagnostischer Kompetenz bei Studierenden des LehramtesBeretz, Ann-Kathrin; Lengnink, Katja; Aufschnaiter, Claudia
2015Diagnostische Kompetenz durch Videovignetten fördernBartel, Marie-Elene; Roth, Jürgen
2015Reine oder Angewandte Mathematik sollte in der Schule unterrichtet werden?Vancsó, Ödön
2015Grußwort des 1. Vorsitzenden zur GDM-Jahrestagung in Basel 2015vom Hofe, Rudolf
2015Begriffsverständnis von Parallelität bei Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren – Eine explorative InterviewstudieUnterhauser, Elisabeth; Gasteiger, Hedwig
2015Islamische Mathematik – kulturelle Heterogenität in der LehramtsausbildungUllmann, Philipp
2015Mathematiklernen im SprachbadTiedemann, Kerstin
2015Rahmenbedingungen und Wirksamkeit einer DZLM- Fortbildungsreihe zum GTR auf Lehrer- und UnterrichtsebeneThurm, Daniel; Klinger, Marcel; Barzel, Bärbel
2015Wie gelingt die Verbindung unterschiedlicher Perspektiven auf exponentielles Wachstum?Thiel-Schneider, Alexandra
2015Eigenproduktionen zu Beweisaufgaben von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mathematik-OlympiadeTebaartz, Petra Carina
2015Überzeugungen verändern mittels Medienberichte und 'kritischer Fragen'? Eine InterventionsstudieSturm, Alexandra; Eichler, Andreas
2015Die Rolle selbstgenerierter Repräsentationen beim Lösen problemhaltiger Textaufgaben und Fördern von „problem representation skills“Sturm, Nina
2015Diagnostische Kompetenz – Wie sich Experten und Novizen beim „Lesen“ von Schülerdokumenten unterscheidenStreit, Christine; Rüede, Christian; Weber, Christof
2015Entwicklung von Selbsteinschätzung und Leistung beim Üben mit SelbstdiagnosebögenStraumberger, Waldemar
2015Mathematische Kompetenzprofile in der beruflichen AusbildungStein, Martin; Korflür, Yvonne
2015Kognitionsorientierte Aufgaben zur Auseinandersetzung von Lernenden mit Fehlern zu funktionalen Zusammenhängen – Eine EntwicklungsforschungsstudieStein, Andrea
2015Diagnose und Förderung eines nachhaltigen Dezimalzahlverständnisses aus inferentialistischer SichtSprenger, Lara; Schacht, Florian; Hußmann, Stephan
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 61 to 80 of 299