2017 : [394]

Logo

Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 394
Issue DateTitleAuthor(s)
2017„Und irgendwann im Unendlichen triffst du die 1“ – Studierendenvorstellungen zu 𝟎, 𝟗Wille, Annika M.
2017Einige Bemerkungen zum Satz von van AubelVargyas, Emese
2017Das Fehlerprotokoll als Möglichkeit zum produktiven Umgang mit FehlernWilke, Katharina; Käser, Udo
2017Guter Mathematikunterricht – Evaluation einer Ausbildung zu Multiplikator_Innen für Fortbildungen von GrundschullehrpersonenWilhelm, Nadine; Zwetzschler, Larissa
2017Mathematische Verstehensprozesse aus fachdidaktischer und reformpädagogischer Perspektive – erste Orientierungen und theoretische ÜberlegungenVanflorep, Lara
2017Typen der ZahlenmusterdeutungWißing, Eva-Maria
2017„Das ist ein Viereck, weil das hat 4 Ecken.“ – Begründungen von Kindergartenkindern bei Identifikationsentscheidungen für die Begriffe Viereck und DreieckUnterhauser, Elisabeth; Gasteiger, Hedwig
2017Mathematik entdecken lernen am Übergang Schule- Hochschule: Ein Plädoyer für eine Hochschul-Stoffdidaktik MathematikWeygandt, Benedikt
2017„Ja und dann kommt man halt immer um einen höher.“ Operatives Üben am Beispiel von AbleitungsregelnWessel, Lena
2017MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in MünsterWess, Raphael; Krusekamp, Sebastian
2017Die Verwendung von Beweisoperatoren im Abitur – ein Erklärungsansatz für operatorspezifische Aufgabenbearbeitungen durch ErstsemesterTebaartz, Petra Carina; Zessin, Moritz
2017Die 9. Die is mehr. Mehr. Wie heißt noch mal. Mehr Zahl. Wie soll ich jetzt erklären?Werner, Birgit; Müller, Rebecca
2017Inklusive Fachdidaktik? Mathematikdidaktische und sonderpädagogische Überlegungen zur Gestaltung zieldifferenter Bildungsangebote im Sekundarbereich IWerner, Birgit
2017Einblicke in die Beweiskompetenz gewinnen - AufgabenentwicklungTebaartz, Petra Carina
2017Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale WerkzeugePinkernell, Guido; Lambert, Anselm
2017Mathematische Lernvoraussetzungen für MINTStudiengänge aus Sicht von HochschullehrendenPigge, Christoph; Neumann, Irene; Heinze, Aiso
2017Diagnostische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften verstehen und fördernPhilipp, Kathleen; Lederer, Ute
2017Die Bedeutung fachbezogener diagnostischer Kompetenzen für die Lehrerausbildung und -weiterbildungPhilipp, Kathleen; Streit, Christine; Ehlert, Antje
2017Visualisierung und Strukturierung von Prozentaufgaben mit vermehrtem und vermindertem Grundwert mittels ProzentstreifenPeters, Benjamin; Holzäpfel, Lars; Leuders, Timo; Schulz, Andreas
2017Mathematisches Argumentieren und Beweisen - Struktur individuell-kognitiver und sozial-diskursiver ProzessmerkmaleOttinger, Sarah; Ufer, Stefan; Kollar, Ingo
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 394