Autor(en): Schmitz, Phuong Thao
Fahse, Christian
Titel: Empirischer Vergleich von drei Unterrichtsmethoden zur Umwandlung von Volumeneinheiten
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Ziel dieser Studie ist es, dass sowohl der kurzfristige als auch der langfristige Lernerfolg dreier Methoden empirisch miteinander verglichen werden. Es werden die Methoden, die unterschiedlichen didaktischen Ansätzen folgen, vorgestellt und inferenzstatistisch verglichen (N= 28, 28, 29, Gymnasium, 5. Jahrgangsstufe).
URI: http://hdl.handle.net/2003/36633
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18634
Erscheinungsdatum: 2017
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-SCHMITZ.pdfDNB1.15 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org