2020 : [447]

Logo

Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 361 to 380 of 447
Issue DateTitleAuthor(s)
2020Neurowissenschaftliche Perspektiven auf Bruchzahlen – Möglichkeiten im Rahmen eines interdisz. VorgehensDresler, Thomas; Bieck, Silke M.; Blöchle, Johannes; Möller, Korbinian
2020Teacher Noticing als zentrales Konstrukt der Lehrerprofessionsforschung – Chancen und HerausforderungenDreher, Anika
2020Wichtige Szenen des erlebten Mathematikunterrichts aus Schüler*innensichtDorner, Christian; Ableitinger, Christoph; Anger, Astrid
2020Problemorientiertes Lernen zur Leitidee Raum und Form mit Nutzung von 3D Druck und ARDonevska-Todorova, Ana
2020Die Diskussion von Ortslinien in einem fächerübergreifenden KontextDominik, Alfred; Fuchs, Karl Josef
2020Umstrukturierungsgleichheit von Termen – eine Brücken-Vorstellung zw. bildlicher und symbolischer DarstellungDohle, Alexandra; Prediger, Susanne
2020Entwicklung einer Concept Map zur Darstellung von Merkmalen guten MathematikunterrichtsDöhrmann, Martina; Grüßing, Meike; Schwarz, Björn; Wilke-Runnebaum, Sarah
2020LeDi-Arithmetik – ein Diagnosteinstrument für Rechenschwäche im Klassenverband der Sek. 1Dögnitz, Susanne
2020Entwicklung mathematik-diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Lehramt GrundschuleDingemans, Steffen
2020Wissensentwicklungsprozesse mit Darstellungen von empirischen Objekten – das CMC-ModellDilling, Frederik
2020Ein qualitativ-experimenteller Zugang zum funktionalen Denken mit dem Fokus auf KovariationDigel, Susanne; Roth, Jürgen
2020Sprachbarrierefreie Problemaufgaben – ein Beitrag zur inklusiven UnterrichtsentwicklungDexel, Timo; Witte, Alena
2020„LokaLi“ – Förderung des Tangentenbegriffs über den Aspekt der lokalen SchmieggeradenDennhard, Jens; Sproesser, Ute; Böhm, Marco; Holzmann, Ralf
2020Ein Interaktionsmodell für Feedbackdialoge im MathematikunterrichtDegeling, Maria
2020Mathematisches Problemlösen auf gymnasialer Stufe: Anforderungen an das ArbeitsgedächtnisDaguati, Simona; Stern, Elsbeth
2020Eine Einführung zum Wahrscheinlichkeitsbegriff im inklusiven Kontextda Costa Silva, Nadine
2020Grundvorstellungen – sichere Brücken oder ungewisse Pfade in die Hochschulanalysis?Clüver, Tomma; Salle, Alexander
2020Qualitative Fragestellungen in großem Maßstab – Potenziale maschinellen Lernens für mathematikdid. ForschungBüscher, Christian
2020Selbsteinschätzung und Noten – Prädiktoren für mathematische LeistungenBüchele, Stefan
2020Students’ ratings of instructional quality and achievement in mathematicsBuchholtz, Nils; Klette, Kirsti; Roe, Astrid
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 361 to 380 of 447