2020 : [447]

Logo

Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 381 to 400 of 447
Issue DateTitleAuthor(s)
2020Mathematisches Fachwissen von frühpädagogischen Fachpersonen im Spannungsfeld zwischen Disziplin- und PraxisBruns, Julia
2020Frühe mathematische BildungBruns, Julia; Gasteiger, Hedwig; Lüken, Miriam M.
2020Rekonstruktion des Argumentationsprozesses anhand schriftlicher Begründungen von Schülerinnen und SchülernBrunner, Esther; Lampart, Jonas; Jullier, Romaine
2020Kreativität von Kindern im Umgang mit offenen Aufgaben – eine Analyse arithmetischer IdeenBruhn, Svenja
2020Basics2go und Basics2play – Digitale Tools zum Wachhalten von Grundwissen und GrundkönnenBruder, Regina; Apel, Insa Maria; Johlke, Felix
2020Evaluation eines Lernangebots zu eigenen „Fragen und Erkenntnissen“ aus StudierendensichtBrohsonn, Lea; Geisler, Sebastian; Rolka, Katrin
2020Digital oder analog? Eine Interventionsstudie zur SchulbuchnutzungBrnic, Maxim
2020Philosophie der Mathematik in der Grundschule?!Brieger, Julchen
2020Förderung in der Studieneingangsphase – Semesterbegleitende Prüfungen mit verpflichtender BeratungBrensing, Malihe; Mayer, Ulrike; Zender, Joerg
2020Unterstützungen von Lehrkräften bei kollektiven Argumentationen im Übergang zur AlgebraBredow, Fiene
2020Rechnen – Beschreiben – Begründen zwischen Arithmetik und Algebra im LehramtsstudiumBrandt, Birgit
2020„Was ist schöner Mathematikunterricht?“Brandl, Matthias
2020Das explorativ-moderierende Interaktionsmuster im problemorientierten Mathematikunterricht der GrundschuleBräuning, Kerstin; Feskorn, Caren; Grohmann, Wolfgang
2020Von der Arithmetik zur Algebra im mathematischen Problemlösen in den Klassenstufen 4 & 5Bräuer, Michelle
2020Professionalisierung von Lehrkräften für den Einsatz von Erklärvideos im Mathematikunterricht (PRO-VIMA)Borromeo Ferri, Rita; Szostek, Kevin
2020Modellierung des Bruchverständnisses von Lernenden für eine adaptive InstruktionBoomgaarden, Antje; Loibl, Katharina; Leuders, Timo
2020Rechendreiecke physisch und virtuell: Potenziale in inklusiven SettingsBonow, Jacqueline
2020Themen mit historischem Hintergrund in der BegabtenförderungBöttinger, Claudia
2020Effekte der Position der Fragestellung auf das Textverstehen bei ModellierungsaufgabenBöswald, Valentin; Schukajlow, Stanislaw
2020Kompetenzorientiertes Lernen an berufsbildenden SchulenBöhm, Marco; Sproesser, Ute; Dennhard, Jens; Holzmann, Ralf
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 381 to 400 of 447