2020 : [447]

Logo

Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 201 to 220 of 447
Issue DateTitleAuthor(s)
2020Entwicklung von dynamischen Arbeitsblättern für die Lehre in AnalysisLindner, Andreas
2020Ist Aktionsbezogene Kompetenz von Erzieherinnen differenziell förderbar? Eine ValidierungsstudieLindmeier, Anke; Seemann, Selma; Kuratli-Geeler, Susanne; Wullschleger, Andrea; Dunekacke, Simone; Leuchter, Miriam; Vogt, Fanziska; Moser Opitz, Elisabeth; Heinze, Aiso
2020Voronoi-Diagramme im Unterricht mit GeoGebra und 3D-DruckLindenbauer, Edith; Reichenberger, Sandra
2020Geschlechterunterschiede beim Einsatz von Lernstrategien in MathematikveranstaltungenLiebendörfer, Michael; Gildehaus, Lara; Göller, Robin
2020Scaffolding-Effekte beim Lösen verwandter ProblemaufgabenLiberto, Nino; Gawlick, Thomas
2020Welche Wirkung hat die Pflichtabgabe auf den Lernerfolg im ersten Semester?Krapf, Regula
2020Fachlich-technologiebezogenes Wissen aktiver Lehrkräfte messen – Konzeption eines MessinstrumentesKosiol, Timo; Ufer, Stefan
2020Digitalisierung von Unterricht in der Schule (DigitUS)Kosiol, Timo; Lindermayer, Christian; Ufer, Stefan
2020Potenziale verstehen – Strategien und Dispositionen leistungsstark. Schüler*innen im Umgang mit DezimalbrüchenKortmann, Michael; Hussmann, Stephan
2020Blended-Learning-Fortbildung zum inklusiven MathematikunterrichtKorten, Laura; Wollenweber, Tobias; Herold-Blasius, Raja; Nührenbörger, Marcus; Selter, Christoph; Wember, Franz B.
2020Verwendung von Mathematik in einem MINT-Anwendungsfach im Übergang Schule/HochschuleKortemeyer, Jörg
2020Modellierungskompetenzen von Lehrpersonen – Evaluation einer LehrerfortbildungKorbmacher, Louisa
2020Eins und eins und eins oder drei auf einmal? Handlungen mit didaktischen Arbeitsmitteln unter der LupeKonrad, Christina
2020Endeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Reziproke Gestaltung von Spiel- & DokumenträumenKomm, Ellen; Huhmann, Tobias
2020Evaluation von Rechenkursen an VolkshochschulenKollosche, David
2020Die Entwicklung mathematischer Fachsprache am Beispiel von DefinitionenKörtling, Julian; Eichler, Andreas
2020Fragen der Praxis an die universitäre FachdidaktikKörner, Henning
2020Strategiewahl beim kleinen Einmaleins – Einfluss der unterrichtlichen VorgehensweiseKöhler, Kathrin
2020PriMaPodcasts als Erhebungsmethode im Kontext mathematischer BegriffsbildungKlose, Rebecca
2020„Weil sie alle sehr beispielhaft geschrieben sind, kann ich es einfach nachvollziehen.“Klöpping, Peter M.
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 201 to 220 of 447