2022 : [465]

Logo

Vorträge auf der 56. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft f&uul;r Didaktik der Mathematik vom 029.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 465
Issue DateTitleAuthor(s)
2023Kreative Denkwege oder umständliches Denken? Einblicke in alternative Vorgehensweisen zur ,Hilfsaufgabe‘Kuzu, Taha Ertuğrul
2023Adaptivitäts- und Progressionsaspekt von Lernunterstützung im fachdidaktischen Noticing von LehramtsstudierendenKuntze, Sebastian; Friesen, Marita; Erens, Ralf; Krummenauer, Jens; Schwaderer, Felix; Samková, Libuše; Skilling, Karen; Lulu, Healy; Fernández, Ceneida; Ivars, Pere; Bernabeu, Melania; Llinares, Salvador
2023Normen an Erklärungen von Grundschulkindern in eigenproduzierten ErklärvideosKunsteller, Jessica
2023Umgang Studierender mit Homonymie zwischen Alltags- und FachspracheKruse, Theresa
2023Digital unterstütztes Entwickeln von Vignetten mit dem DIVER-Tool – Eine Studie zu Sichtweisen von User*innenKrummenauer, Jens; Kuntze, Sebastian; Friesen, Marita; Schwaderer, Felix; Samková, Libuše; Skilling, Karen; Lulu, Healy; Fernández, Ceneida; Ivars, Pere; Bernabeu, Melania; Llinares, Salvador
2023Warum zeichnest du nicht? Prädiktoren der Skizzennutzung durch Schüler*innen beim mathematischen ModellierenRellensmann, Johanna; Schukajlow, Stanislaw
2023Simulationsbasierte Lernumgebungen: Beeinflussen diese das Interesse der Lernenden?Kron, Stephanie; Sommerhoff, Daniel; Achtner, Maike; Stürmer, Kathleen; Wecker, Christof; Siebeck, Matthias; Ufer, Stefan
2023Lernprozesse in der berufspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrpersonen als Tätigkeit in sozialen Netzwerken – eine interdisziplinäre Analyse aus allgemein- und mathematikdidaktischer PerspektiveKreis, Annelies; Brunner, Esther; Galle, Marco; Hiebler, Sonja; Stankovic, Sanja
2023Zum Interesse an digitalen Aufgaben: Geschlechtsspezifische Unterschiede zwischen Schülerinnen und SchülernKrause, Maurice; Greefrath, Gilbert
2023Förderung prozeduraler Flexibilität durch Lernvideos mit interaktiven AufgabenKrämer, Sandra; Liebendörfer, Michael
2023Das technologiebezogene Fachwissen von Lehrkräften an weiterführenden SchulenKosiol, Timo; Ufer, Stefan
2023Schwierigkeiten von Studierenden beim Gebrauch der mathematischen Sprache im ersten StudienjahrKörtling, Julian; Eichler, Andreas
2023Größenvorstellungen zu Längen in der Primarstufe – Welche Facetten sind Teil dieses Konstrukts?Knorr, Lukas; Schadl, Constanze; Hoth, Jessica
2023Empirisch-orientierte Fördersettings im Rahmen des Konzepts „Diagnose-Sprechstunde“ bei RechenschwierigkeitenKnöppel, Jenny; Pielsticker, Felicitas
2023„Und dann müssen wir vier von der zehn abrechnen“: Wie Lernende ihre Rechenwege verbalisierenKnobbe, Tabea
2023Kombinatorische Grundfiguren im Kontext „Türme bauen“ – Aufgaben für LehramtsstudierendeKlöpping, Peter M.
2023Vorkurs in Zeiten von Corona – Zur Leistungsentwicklung in Distanz und PräsenzKirsten, Katharina; Greefrath, Gilbert
2023Die Fransenmethode zur Bestimmung von FlächenKirfel, Christoph
2023Gezieltes Systematisieren und Sichern von Wissen als Grundlage für die erfolgreiche ReaktivierungKepp, Stephanie; Hussmann, Stephan
2023Eine Untersuchung der Darstellungswahl bei der Nutzung der Heidelberger Mathematik-Medienplattform MaMpfKasten, Hendrik; Vogel, Denis; Vogel, Markus; Lohse-Bossenz, Hendrik; Haaß, Stephanie
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 41 to 60 of 465