2017 : [394]

Logo

Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam

Stöbern
Abonnieren Sie diese Sammlung, um täglich per E-Mail über Neuerscheinungen informiert zu werden. RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Ressourcen der Sammlung (Sortiert nach Einreichdatum in Absteigend Ordnung): 81 bis 100 von 394
ErscheinungsdatumTitelBeteiligte Person(en)
2017Fachbezogene Kompetenzen fachfremd Mathematik unterrichtender Lehrpersonen zum Themenfeld Algebra vor und nach einer QualifizierungsmaßnahmeLünne, Steffen
2017Diagnostische Erkenntnisse gewinnen und "nutzen"- Ergebnisse aus einer Experten-Novizen-StudieStreit, Christine; Rüede, Christian
2017Fachdidaktisches Wissen bezüglich Lernschwierigkeiten bei elementaren Funktionen - Entwicklung eines Erhebungsinstruments und erste ErgebnisseSproesser, Ute; Vogel, Markus; Dörfler, Tobias; Eichler, Andreas
2017Begründen, Argumentieren und Beweisen in der Mathematik – theoretische Grundlagen und empirische ErkenntnisseSommerhoff, Daniel; Ufer, Stefan
2017Beyond Equiprobability Bias – Entwicklung von Testaufgaben im Bereich Daten und ZufallSievert, Henning; Dreher, Anika; Lindmeier, Anke
2017Anforderungsbezogene Modellierung und Erfassung domänenspezifischer professioneller Kompetenz frühpädagogischer FachkräfteSeemann, Selma; Dunekacke, Simone; Lindmeier, Anke; Heinze, Aiso; Leuchter, Miriam; Moser Opitz, Elisabeth; Vogt, Franziska
2017Fachspezifische professionelle Kompetenzen bei frühpädagogischen FachkräftenSeemann, Selma; Streit, Christine; Rasche, Julia
2017Wie planen und gestalten MultiplikatorInnen für den Mathematikunterricht an Grundschulen ihre Fortbildungen?Schuler, Stephanie; Wittmann, Gerald; Fritzsche, Bettina
2017MatInEE: Konzept zur Fehleranalyse und -typisierung in einer Erstsemesterklausur zur Linearen Algebra eines ingenieurwissenschaftlichen Bachelorstudiengangsvon Schroeders, Nicolai; Gleich, Stephanie; Görtler, Katharina
2017Problemlöseunterricht mit den Augen eines Lehrers sehenLüddecke, Julia; Beyerl, Maria
2017Schwierigkeiten im mathematischen Argumentieren in der Studieneingangsphase bei MathematikstudierendenSchreiber, Insa Maria
2017Niveaustufen bei impliziten und expliziten Aufgabenformaten geometrischen BegründensSchmid, Stephanie
2017„So denkst du das?“ – Lehramtsstudierende erleben eigene Heterogenität und die Relevanz von Diagnose und FörderungLengnink, Katja
2017Lernprozesse in Lehr-Lern-Laboren MathematikLengnink, Katja; Roth, Jürgen
2017Zur Bedeutung von Reflexionsanlässen von Lehramtsstudierenden im Kontext der Planung mathematischer Förderungen für die PrimarstufeSchlund, Kira
2017Bericht des Arbeitskreises „Problemlösen“Kuzle, Ana; Rott, Benjamin
2017Zu Denkprozessen von Schülerinnen und Schülern bei mathematischen Problemlöseaufgaben: offene Lernsituationen am außerschulischen Lernort MathematikKurow, Jenny; Richter, Karin
2017Videovignetten in der Weiterbildung: Wie sehen erfahrene Mathematiklehrkräfte deren Einsatz und welche Formate bevorzugen sie?Kuntze, Sebastian; Krammer, Kathrin; Lipowsky, Frank
2017Mathematik inklusiv – Qualifizierungsmaßnahme für fachfremd unterrichtende SonderpädagogInnenScherer, Petra; Nührenbörger, Marcus
2017Rechtfertigen in der MathematikKrömer, Ralf; Jahnke, Hans-Niels
Ressourcen der Sammlung (Sortiert nach Einreichdatum in Absteigend Ordnung): 81 bis 100 von 394